Stadtradeln

 

 stadtradeln gifbanner rectangle 600x120

 

 

Anmeldungen für 2018 ab sofort möglich!

 

Stadtradeln in Kolbermoor 2018

Im Jahr 2018 tritt die Stadt Kolbermoor zum zweiten Mal mit eigener Wertung beim alljährlichen Stadtradeln an. Nun können wir sehen, ob es Kolbermoor schafft, innerhalb der drei Stadtradel-Wochen vom 17.6.2018 - 7.7.2018 die meisten Radkilometer im Landkreis zu sammeln!

Im Jahr 2017 wurden von Kolbermoorer Bürgern und Unternehmen mit 189 aktiven Radlern in 18 Teams zusammen  31.647 km erradelt. Damit kam Kolbermoor auf den 2. Platz im Landkreis Rosenheim.

Ich hoffe dieses Jahr auf viele zusätzliche Radler und zusätzliche Kilometer – auch um es den Aiblingern dieses Jahr etwas schwerer zu machen, ihren 1. Platz zu verteidigen! Also: Anmelden, Weitersagen, Teams gründen und Kilometer sammeln!

Und noch etwas ist neu: Für die kommende Saison haben sich die Klimaschutzbeauftragten der Mangfallgemeinden zusammengetan und für jedes der 4 Stadtradel-Wochenenden verschiedene gemeinsame Rad-Exkursionen geplant. Lasst euch also überraschen und haltet die Terminankündigungen in den Stadtnachrichten und der Stadtradel-Webseite im Auge!

Webseite der Aktion: www.stadtradeln.de

Stadtradel-Webseite der Kommune: www.stadtradeln.de/kolbermoor/ 

 

Wie funktionierts?

Ganz einfach! Ihr sucht euch einige Teammitglieder, wählt einen Teamkapitän aus, wählt bei der Anmeldung "Stadt Kolbermoor" aus und loggt zwischen dem 17.6.2018 und dem 7.7.2018 eure geradelten Kilometer. Dabei ist es egal, ob ihr diese Kilometer auf dem Weg in die Arbeit, in die Schule oder privat am Abend zu einem Spezl zurücklegt. Dann verfolgt ihr die Kilometerstandsanzeige eures Teams und der Stadt und freut euch daran, etwas für eure Gesundheit und das Klima getan zu haben - und natürlich daran, dass euer Team der Spitzenreiter auf der Rangliste ist!

Die genauen Spielregeln und Anleitungen findet ihr bei den Downloads.


Wer sich über wenig radfreundliche Verkehrsinfrastruktur ärgert oder Verbesserungsvorschläge hat, oder bestimmte Stellen als für Radfahrer besonders gut gelöst markieren will, kann dies über den RADar, über eine interaktive Karte oder eine bequeme, kostenlose APP aus dem Google Play Store tun (s. Downloads).

 

Downloads:

Stadtradeln in der Übersicht

Stadtradeln - Spielregeln

Stadtradeln - Spielregeln im Detail

Verbesserungsvorschläge über RADar

Stadtradeln - Flyer

 

Fragen bitte an:

Martin Korndoerfer

per email: mkorndoerfer@kolbermoor.de

oder per Telefon: 08031/2968-144