20 Jul

Stadtbus Kolbermoor - neuer Fahrplan ab 01.09.2021

Ab Mittwoch, den 01.09.2021 wird der Fahrplan des Stadtbusses umgestellt werden. Anlass für diese Änderung ist die Fertigstellung der Tonwerksunterführung.

Der Kolbermoorer Norden wurde in der Zeit der Baumaßnahme durch einen zweiten Bus verstärkt. Dieser Verstärkerbus wird nun künftig im Kolbermoorer Süden verkehren. Ab 01.09.2021 wird somit der Norden wieder mit einem Bus an den Bahnhof und die Innenstadt angebunden werden. Die Südlinie, die einen sehr langen Linienverlauf hat, wird künftig mit zwei Bussen bedient werden. Ein Südbus wird - wie bisher -  vom Bahnhof über die Spinnerei und Schlarbhofen in den Süden fahren. Der zweite Bus wird gegenläufig verkehren, d.h. er fährt vom Bahnhof über die Spinnerei in den Hertopark und anschließend weiter in den Süden.

Der Fahrplan wird in gedruckter Fassung Ende August sowohl in den Bussen als auch im Rathaus ausliegen und natürlich hier unter Service/Stadtbus zu finden sein.

Nach oben