24 Aug

Autofreier Tag am 22. September 2018

STADTBUS Kolbermoor
Autofreier Tag am 22.09.2018


1973 wurden wegen der Ölkrise in Deutschland die ersten vier autofreien Sonntage mit komplettem Fahrverbot verhängt. Seither gibt es jedes Jahr am 22. September den autofreien Tag in Europa.

 


Dieser Aktionstag soll anregen, das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken und häufiger mal auf das „ach so bequeme“ Auto zu verzichten. Durch weniger Staus, Abgase und Lärm in den Städten wird die Lebensqualität erhöht. Bus und Bahn sind außerdem wesentlich klimafreundlicher und die Bewegung beim Radfahren oder Zufußgehen ist gesund und tut Mensch und Natur gut..


Die Stadt Kolbermoor beteiligt sich aktiv an diesem Tag und appelliert deshalb an alle Bürgerinnen und Bürger, das Auto doch mal in der Garage zu lassen!

 

Der STADTBUS Kolbermoor fährt extra den ganzen Tag kostenlos – die beste Gelegenheit ihn mal auszuprobieren!

 

Autofrei

Nach oben