Aktuelles

Die Stadt Kolbermoor informiert

 

Buchsbaumzünsler gehört in den Sperrmüll

Die Raupe eines ostasiatischen Kleinschmetterlings verdirbt derzeit offenbar etlichen Gartenbesitzern die gute Laune. Den Anrufen in den Sachgebieten Abfallwirtschaft sowie Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landschaftspflege im Landratsamt Rosenheim nach zu urteilen, verursacht die Raupe derzeit Kahlfraß an verschiedenen Buchsbaum-Arten.

 

weiterlesen ...

Eröffnung Kita "Kieselstein"

Seit Anfang September diesen Jahres hat in der Dr.-Max-Hofmann-Straße die neue Kindertagesstätte „Kieselstein“ ihren Betrieb aufgenommen.

Nachdem die Kindertagesstättenbedarfsplanung 2014 gezeigt hatte, dass ein weiterer Bedarf an Kinderkrippen- und Kindergartenplätzen im Stadtgebiet besteht, hat der Stadtrat im Mai 2015 den Baubeschluss für eine 5-gruppige Einrichtung gefasst. Nun konnte die Einrichtung termingerecht eröffnet werden.

weiterlesen ...